Über mich

Ich bin Christina und blogge auf CrissiePusteblume. Ich liebe es meine Kleidung selbst zu nähen und zu gestalten.

Ich lebe vegan, weil ich mich wohler dabei fühle, wenn keine Tiere für mich leiden müssen, sei es für mein Essen, Kosmetik oder Kleidung. Ich achte beim Nähen darauf, Materialien ohne Leder oder gar Pelz zu verwenden. Seitdem ich die Ausstellung „Fast Fashion“ besucht habe, in der die Auswirkungen der Mode-Industrie auf Mensch und Umwelt beleuchtet wurden, versuche ich so viel meiner Kleidung selbst zu nähen wie möglich und dabei möglichst auf Bio-Stoffe zu achten. Außerdem haben mich viele andere Blogger dazu inspiriert mich mit dem Konzept „Capsule Wardrobe“ zu beschäftigen, da mir der Gedanke gefällt, weniger Kleidung zu besitzen und sich nur noch Lieblingsstücke zu nähen. Ich bin dabei nicht dogmatisch und befinde mich noch nicht am Ziel. Ich denke es ist wichtig, dass jeder seinen Weg im eigenen Tempo geht.

Im echten Leben bin ich Maschinenbau-Ingenieurin, liebe es außerdem zu kochen, gehe gern laufen und im Sommer liebe ich es die Umgebung mit dem Rennrad zu erkunden.

Ich stöbere selbst gern in anderen Nähblogs um mich zu neuen Projekten inspirieren zu lassen. Deshalb kam ich auf die Idee ein eigenes Blog zu starten, in der Hoffnung, dass  auch du Inspiration auf meinem Blog finden kannst. Und ich denke, dass Nähen so ein tolles Hobby ist, sodass es davon nie zu viele Blogs geben kann.

Ich freue mich darauf dich mitzunehmen auf dem Weg meinen Stil zu finden und den Weg dahin möglichst tierleidfrei und nachhaltig zu gestalten.

Außerdem freue ich mich darauf mich mit dir auszutauschen, also lass mir gerne einen Kommentar da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.